Ninifee - mit ihr fing alles an

Ninifee *1988 von Markasit aus der Norne von Schwedengruss

(Züchter : Uwe Schwarz, Luschendorf)

Ninifee fand ich nach langem Suchen bei Herrn Schwarz in Luschendorf/ Schleswig-Holstein. Manfred Grommelt, der meinen ersten Wallach Max, ebenfalls von Markasit, gezogen hatte, vermittelte mir den Kontakt. Bunte Füchse waren damals schon selten geworden. Da ich zum Fahren ein Passgespann suchte, musste es eben ein bunter Fuchs sein. Und da Max sich mit Wallachen oft auf der Koppel schlecht vertrug - eine Stute. Schon als Ninifee auf den Hof kam, rief meine Freundin, Züchtertochter Beate Rudel: " Na, haste schon den Hengst ausgesucht!?" "Ne!", antwortete ich, "ich will reiten und nicht züchten!"

1 Jahr später deckte ich Ninifee, die in München mit 8,7,7,8,8 eingetragen worden war, mit meinem Lieblingshengst - viele kannte ich da noch nicht - Santiago.

Ninifee`s Kinder

 

Nicolai Monster * 1993 von Santiago aus der Ninifee von Markasit
 
Niello *2001 von Halbgott aus der Ninifee von Markasit